Flames ´n´ Roses- Kiersten White

Verlag: Loewe
Gebunden: 380 Seiten
Preis: 17,95€

  • ISBN-10: 3785572387
    ISBN-13: 978-3785572382

Worum geht´s?

Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.


Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft. 
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!




Was wir dazu sagen:

Lilly:
Ich dachte erst, dieses Buch würde total kitschig, mädchenhaft und süß werden. Egal, dachte ich mir dann, sowas ist doch auch mal ganz lustig. Aber irgendwie stellte sich dann nach jeder Seite mehr heraus, dass die Geschichte um Evie und Lend weit über meine Vorstellungen hinaus ging. In Flames 'n' Roses bekommt man einen ganz neuen Blick auf Paranormale. Auch diese Bezeichnung ist neu und beinhaltet eigentlich alles wovon man sonst so liest. Also Feen, Vampire, Nixen und andere übernatürlichen Wesen. Evie, aus deren Sich auch erzählt wird, beschreibt ihr Leben in der Zentrale der internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler mit viel Humor. Dennoch merkt der Leser, dass sie zwar nicht zutiefst deprimiert ist, aber trotzdem einsam. Evie mochte ich wirklich sehr. Sie geht immer optimistisch mit Problemen um und kann eigentlich allem noch etwas gutes abgewinnen. Dadurch, dass sie nie auf eine richtige High-School gegangen ist, hat sie sich ziemlich lustige Macken angeeignet. Ich konnte sie gut verstehen, bestimmt hätte ich das auch getan. Lend ist auch ein gut durchdachter Charakter. Er ist nicht der typische bewunderte Kerl, in dessen Perfektion sich die Protagonistin verliebt, sondern einfach ein Mensch mit ganz normalen Problemen (und das, obwohl er genaugenommen ein Paranormaler ist!). 
Manchmal gab es wirklich tiefgründige Fragen, wie die, ob es der Behörde wirklich erlaubt war, einfach über das Leben der Paranormalen zu entscheiden. So etwas hätte ich gar nicht in diesem Buch erwartet.


Skyla
Dieses Buch stand plötzlich in der Buchhandlung einfach vor mir und ich hatte sowieso noch Geld dabei, also hab ich es gleich auch noch mitgenommen. Das Cover finde ich zu übertrieben kitschig, es vermittelt einem einen völlig falschen Eindruck.Natürlich geht es auch um Liebe, oh Wunder oh Wunder. Und ja Evie mag die Farbe pink, aber es wirkt wirklich als wäre das ganze so eine oberflächliche Liebesgeschichte. Dabei ist Evie ein wirklich lustiger, eigenständiger und erfrischend optimistischer Charakter. Auch Lend konnte ich gut leiden, er war so menschlich (das ist absolut positiv gemeint). Oft sind die männlichen Helden/wichtigen Charaktere in diesem Genre so überirdisch, göttlich und unrealistisch.
Die Story fand ich interessant, aber es gab für mich jetzt keine großen Überraschungen.
Vom Schreibstil muss ich sagen, dass es wahrscheinlich wesentlich lustiger auf englisch ist, da es einige  Sachen gab die man nicht wirklich übersetzen kann oder dadurch ihren Witz verlieren. Da es aus der
Sicht von Evie geschrieben ist, denkt man oft sie würde vor einem stehen und gerade so vor sich hin reden.



Fazit Lilly:
Flames 'n' Roses ist ein ganz gutes Buch. Es ist jetzt nicht atemberaubend und lebensverändernt. Aber trotzdem amüsant und gut zu lesen. Ich werde auf jeden Fall den zweiten Teil, Dreams 'n' Whispers lesen, weil ich glaube, dass diese Geschichte wirklich Potential hat :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)