Let's talk about quotes...

Was ist das?
Ja, das würdet ihr jetzt gerne wissen, nicht wahr?
Ich hatte vorhin so einen Geistesblitz. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, liebe ich Zitate. Also habe ich mir überlegt, eine Art Reihe einzuführen, in der ich euch dann einmal in der Woche/Monat einige meiner Lieblingszitate zeige und auch erkläre was mir so gut an ihnen gefällt. Entweder nehme ich dann mehrere aus einem Buch, oder verschiedene. Momentan tendiere ich eher zur ersten Variante, aber mal sehen wie ich das in ein paar Tagen sehen. Oder wie ihr es seht :)


Die Sturmjäger von Aradon, Magierlicht - Jenny-Mai Nuyen



Wer andere tötet, egal aus welchem Grund, tötet dabei auch sich selbst.
  • Dieses ganze Zitat ist so wundervoll und wahr. Denn wenn man einem anderen das Leben nimmt, stiehlt man ihm etwas, und das bezahlt man mit einem Teil des eigenen Lebens.



„Du glaubst, Menschen können sich ändern?“, fragte sie leise.
„Aber sie ändern sich ständig! Jeder Sekunde entscheiden wir doch aufs Neue, wie wir uns verhalten. Und wer wir dem Zufolge sind.“
  • Immer wenn einen das Gefühl überkommt festgefahren zu sein, sollte man sich diese Worte vor Augen führen!



„Liebe ist eine Erwartung, die man in deiner Welt an das Leben stellt. Mir kam es immer verwunderlicher vor, dass die Liebe zu anderen Menschen euer einziger Sinn, eure Religion ist. Ein bisschen wenig, um sein Leben danach auszurichten, oder?“
  • Ja, das frage ich mich auch manchmal, wenn das einzige was einen beschäftigt die Suche nach einem Freund ist. Oder die andere Variante, nur noch der Freund wichtig ist. Ich meine, natürlich gehört Liebe irgendwie zum Leben dazu, doch man sollte nicht alles darüber vergessen. Oder?



Böse, böse Menschen können lieben, aber es ändert nichts, gar nichts an ihrer Bosheit.
  • Dieses Zitat gefällt mir sicher auch so gut, weil es in der Situation im Buch einfach fantastisch war...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns immer über Kommentare, also schreibt einfach mal drauf los. Es ist völlig egal, ob lang oder kurz. Nur einigermaßen sinnvoll wäre schön :)